Inhalt abgleichen
Frage

Wie soll die Forschungsfrage meiner Bachelorarbeit lauten?

Hallo zusammen! Ich studiere psychologie und im nächsten Semester soll ich beginnen, meine Bacheloarbeit zu schreiben...
Frage

Wie finde ich heraus, ob mein Baby eine Allergie hat?

Hallo, ich bin seit 6 Monaten Papa und mache mir gerade ein bisschen Sorgen um unseren kleinen Luca...
Forum topic

Nuckel und Teefläschen auskochen

Hallo, ich habe eine Frage zum auskochen von Nuckeln und Fläschen für unseren Kleinen. Bisher koche ich die Sachen immer so bei 3-4 Minuten bei 100 Grad aus...
News

Passivrauchen erhöht Risiko für Totgeburten

Schwangere sollten Zigarettenrauch ausweichen - auch dem Passivrauch...
News

Schon Babys können psychische Störungen haben

Psychische Störungen können bereits bei Säuglingen und Kleinkindern auftreten...
News

Größere Babys wirken dominanter auf Gleichaltrige

Die größere Person ist bei einem Konflikt dominanter - diese in vielen Gesellschaften und im Tierreich häufig anzutreffende Regel kennen schon Babys intuitiv...
News

Asthma-Gefahr durch Babyschwimmen?

Babyschwimmen steht erneut in der Kritik...
News

Mütterliche Fürsorge ruft beim Nachwuchs Vertrauen hervor

Wer als Kleinkind mit viel mütterlicher Liebe und Zuneigung versorgt wird, kann im Erwachsenenalter besser mit Stress und Belastungen umgehen...
News

Schreibabys: Was tun?

Schreiende Babys, die ihre Eltern bis an den Rand der Verzweiflung treiben, gibt es häufiger als man denkt...
News

Höhere Säuglingssterblichkeit durch Hausgeburten

Durch geplante Hausgeburten verdreifacht sich das Sterberisiko für Säuglinge verglichen mit einer Krankenhausgeburt...